>

Meine Aktivitaten u. Ausflube - SpaceMan-Cool_35

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Meine Aktivitaten u. Ausflube

Meine Fahrt zur Messe für Menschen mit Behinderung

Am 11. März 2010, also schon einige Wochen her, fuhr ich mit einigen Kollegen per Bahn von Sonneberg nach Nürnberg zur AvatareStrichMesse. Um auch rechtzeitig da zu sein, bin ich ganz früh aufgestanden, habe gefrühstückt und bin mit meinen Kollegen los. Bei dieser Messe stellten sich Werkstätten vor und zeigten dort, was es noch für Tätigkeiten außer Produktion für Menschen mit Behinderung geben kann. Es wurde die Gestaltung mit dem Werkstoff Holz gezeigt, wie man es verarbeitet und welche verschiedenen Produkte man daraus herstellen kann. Beispielsweise wurden kleine Figuren, Bilder und Rahmen gefertigt. Es wurden auch Handarbeit Tätigkeiten gezeigt – wie man aus Stoffen oder Tüchern Puppen gestalten kann und vieles mehr. Interessant ist auch fr mich gewesen, was fr verschiedene Maschinen und Vorrichtungen fr die Arbeiten ausgestellt waren. Fr das leibliche Wohl war natürlich auch gesorgt. Es gab reichlich zu Essen und zu Trinken, wovon wir so gegen Mittag auch reichlich kosteten. Unser Aufenthalt auf dieser Messe war nach ca. 7 Stundenleider zu Ende, aber ich habe diese Zeit fr mich genutzt, konnte mich umsehen, hören und staunen.

 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü